Kunde: Agrarfrost GmbH & Co. KG
Branche: Lebensmittelindustrie
Mitarbeiteranzahl: ca. 650

Ausgangssituation:

Keine einheitliche IT im technischen Lager. Dadurch kein Warenwert. Undokumentierte Entnahmen im Lager erschwerten die Nachvollziehbarkeit, in welchen Abteilungen, und an welchen Maschinen die Ersatzteile eingesetzt wurden.


MAIN-TOOL Lösung:

Implementierung von MAIN-TOOL Mobile zur Erfassung und Auswertung der Bestände (Wareneingänge, Warenausgänge sowie Umlagerung) und der korrekten Zuordnung von Ersatzteilen zu den Instandhaltungsmaßnahmen.


Mehrwerte:

Vereinheitlichung und Vereinfachung der kompletten Lagerhaltung. Daraus resultierend: neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit von Instandhaltung und Einkauf.

  • Jetzt wissen wir, welche 20 Prozent der Anlagen 80 Prozent der Kosten verursachen.

    Andreas Westphal Leiter der Instandhaltung, Lenze Drive Systems GmbH
  • "Betriebswirtschaft und Technik sind mit der Lösung von GLI enger zusammengewachsen. Unsere Abläufe haben wir weiter optimiert – wir sind heute schneller, unbürokratischer und transparenter."

    Wolfgang Richter IT-Leiter, Abwasser-Zweckverband Südholstein
  • "Heute befindet sich unsere Fahrzeugflotte in einem besseren Zustand."

    Rainer Hillesheim Prokurist und kaufmännischer Leiter der MVG
  • "Vor allem das Flexible Mietmodell ist für unsere Kunden Interessant."

    Thomas Gebbert Leiter Kundenbetreuung Service Vanderlande